Der «Klingende Adventskalender»

Bald schon geht das Jahr 2020 zur Neige, und wir müssen sagen: mit Corona war es ein «ver-rücktes» Jahr. Für den Chor St. Niklaus folgte nach dem Lockdown vom Frühling das erste Aufatmen im Sommer. Mit der zweiten Welle im Herbst erreichte auch uns die vollkommene Blockade für Proben und Einsätze im Gottesdienst. Nicht nur wir Sängerinnen und Sänger, sondern auch viele Gottesdienstbesucher vermissen diese Aktivitäten. Noch wissen wir nicht, wie lange das so bleiben wird.
Aber ein Vorschlag, wie über die Musik die Verbindung innerhalb des Chores und auch mit an Kirchenmusik

interessiertem Publikum weiter gepflegt werden kann, fand im Vorstand schnell Zustimmung:
Ein «Klingender Adventskalender» auf der Internet-Seite des Chors.
Vom 1. bis am 27.Dezember kann hier jeweils ein neues Türchen geöffnet werden. Zu einem passenden Bild erklingt eine zur Advents- und Weihnachtszeit passende Melodie aus unseren Aufnahmen in der Kirche Geuensee im Verlauf der vergangenen 12 Jahre, Gesang oder instrumental, vom alpendländischen Volkslied bis zum Marsch der Drei Könige.
Für jeden Tag ein musikalisches Licht – zünde es an!

Wähle ein Bild für den Hintergrund aus