GV 2024

89. Generalversammlung des Chors
St. Niklaus, 06.01.2024

Nach dem Begrüssungs-Apéro, welcher von Ines Muri gespendet wurde, folgte ein feines Nachtessen. Anschliessend führte die Präsidentin Evelyn Kaufmann-Najer wie gewohnt in gekonnter Manier zügig durch den geschäftlichen Teil der 89. GV.

Ehrung für langjährige Vereinstreue

• Rosa Betschart wurde für 25 Vereinsjahre geehrt und zur Vereins-Veteranin ernannt.
  • Peter Manz wurde für 40 Chor- und Organistenjahre an der vergangenen Cäcilien-Feier geehrt. Als besonderes Zeichen der Dankbarkeit durfte er auch an der GV für sein grossartiges Wirken ein Geschenk entgegennehmen.
  • Annemarie  Wyss singt bereits seit 58 Jahren in Chören mit. Seit 50 Jahren singt sie im Kirchenchor Geuensee. Für diese lobenswerte Vereinstreue erhielt sie zum Zeichen der Wertschätzung einen Geschenkkorb.

Ausblick 2024

Nebst dem regulären Gottesdienstprogramm stellt das bevorstehende weltliche Konzert vom 3. und 4. Mai 2024 an alle Chormitglieder und speziell an den Vorstand erhöhte Anforderungen. Alle freuen sich dabei jedoch über die gesangliche Verstärkung durch die Mitglieder des Kirchenchors Oberkirch. Die ChörlerInnen sind bereits seit rund einem Jahr fleissig am Üben und Organisieren.

Verschiedenes in Kürze

Der Chor hat im vergangenen Jahr weder Ein- noch Austritte zu verzeichnen.
Der Probebesuch liegt bei 84.6 Prozent. Dies ist eine leichte Verbesserung im Vergleich zum letzten Chorjahr.
Alle bestehenden Vorstandsmitglieder und die Präsidentin wurden einstimmig wiedergewählt.
Die Chor-Probezeiten ändern sich. Ab sofort probt der Chor jeweils am Donnerstag von 19:30 h – 21:30 h.

Zum Schluss bedankte sich die Präsidentin speziell bei Simon Gisler (Kirchenratspräsident), Andreas Baumeister (Pfarreiseelsorger), Irene Räber (Chorleiterin), Peter Manz (Organist) und dem Vorstand für die sehr gelungene Zusammenarbeit.

Ein herzliches Dankeschön ging schlussendlich an die Mitglieder der Sopran-Stimme für die Organisation der GV.

Nach dem offiziellen Teil der GV erfreuten sich alle ChörlerInnen an den vielen, leckeren Desserts, die von Andreas Baumeister gespendet wurden. Bei Kaffee und gemütlichem Beisammensein endete die GV gegen Mitternacht.

Text & Fotos: Gerry Bammert

Peter Manz (40 Jahre Organist und Chormitglied)
v.l.n.r.: Rosa Betschart (25 Jahre Chormitglied, Veteranin), Peter Manz (40 Jahre Chor-Organist), Annemarie Wyss (50 Jahre Chormitglied)
Spiel und Spass mit "Herzblatt"