GV 2020

85. Generalversammlung des Chors
St. Niklaus, 04.01.2020

Pünktlich um 18:30 Uhr startete die 85. GV des Chors St. Niklaus Geuensee mit einem gemütlichen Apéro im Gasthof St. Niklaus. Schon kurz darauf genossen die Chörler das feine Nachtessen.

Im Anschluss an das leckere Essen startete die Präsidentin Evelyn Kaufmann mit dem geschäftlichen Teil der 85. GV, der zügig von statten ging.
Die GV war geprägt von vielen erfreulichen Mitteilungen und Ehrungen. Hier einige Highlights daraus:

Der Chor hatte im vergangenen Jahr 37 Proben und 14 Auftritte zu verzeichnen. Die durchschnittliche Teilnahme betrug 82.4%.
Für lückenloses Erscheinen mit Null Absenzen durften Ruedi Bucheli, Pia Najer, Walter Schaller, Annemarie Wyss und Gerry Bammert als Dankeschön ein kleines Geschenk entgegennehmen.

Zur Freude aller Anwesenden konnte der Tenor Martin Sigg als Neumitglied in den Chor aufgenommen werden.

Seit 60, 50 und 40 Jahren im Chor – und noch kein bisschen müde!
Drei treue Chormitglieder durften an der GV besonders geehrt werden:
• Moritz Felder für 60 Jahre,
• Maria Wyss für 50 Jahre und
• Margrith Lang für 40 Jahre
Vereinsaktivität im Chor St. Niklaus.
Das bewundernswerte Engagement dieser drei Mitglieder hat Vorbildwirkung für alle Chörler.

Die Besonderheit, dass ein Mitglied auf 60 Jahre Vereinsaktivität zurückblicken kann ist ausserordentlich selten! Da die Statuten keine Auskunft darüber geben konnten, in welcher Weise eine solche Ehrung durchgeführt werden soll, wurde Moritz Felder für sein 60-jähriges Mitwirken zum Ehren-Ehrenmitglied ernannt.

Ehrungen für 10-jährige Vereinstreue:
Marianne Müller und Patricia Lischer

Der Kassier und Vizepräsident Walter Schaller dankte schlussendlich auch Evelyn Kaufmann für ihre grossartige Leistung in der Funktion als Präsidentin und übergab ihr einen Blumenstrauss.

Mit der „Maria-Torte“, Dessert, Kaffee und mit musikalischer Unterhaltung durch das Schwyzerörgeli-Duo Hanspeter und Marcel Bühler aus Neudorf genossen die Chörler fröhlich ausgelassen und teilweise tanzend den gemütlichen Teil der GV.

Margrith Lang, 40 Jahre Chormitglied
Maria Wyss, 50 Jahre Chormitglied

SIE waren nicht zur GV eingeladen?
Das ist schade.
Leider können nur die Mitglieder des Chors an der GV teilnehmen. Aber SIE können das ändern, wenn Sie möchten. Werden SIE Mitglied im Chor St. Niklaus. Kommen Sie an einer Donnerstag-Probe um 20:00 h im Begegnungszentrum vorbei. Über Zuwachs würde sich der ganze Chor riesig freuen; alle Neumitglieder zwischen 16 und 99 Jahren sind herzlichst willkommen (Boys and Girls, Männer und Frauen).

Moritz Felder, Ehren-Ehrenmitglied, 60 Jahre Mitglied im Chor St. Niklaus Geuensee

Fotogalerie: GV, 04. Januar 2020

Fotos: Gerry Bammert