GV 2019

84. Generalversammlung des Chors
St. Niklaus, 05.01.2019

Pünktlich um 18:30 Uhr startete die 84. GV des Chors St. Niklaus Geuensee mit einem gemütlichen Apéro.
Schon kurz darauf wurden die Chörler von den Mitgliedern der Bass Stimme mit einem feinen Nachtessen überrascht.

Im Anschluss an das feine Essen startete die Präsidentin Evelyn Kaufmann mit dem geschäftlichen Teil der 84. GV, der zügig von statten ging.
Hier einige Besonderheiten daraus:

Teilnahmestatistik
Der Chor hatte im vergangenen Jahr 36 Proben und 13 Auftritte zu verzeichnen. Die durchschnittliche Teilnahme betrug 87.6%.
Für lückenloses Erscheinen mit Null Absenzen durfte Pia Najer als Dankeschön ein kleines Geschenk entgegennehmen.

Seit 50 Jahren im Chor – und noch kein bisschen müde
Ein Chormitglied durfte an der GV besonders geehrt werden: Ruedi Schaffer für 50 Jahre Vereinsaktivität im Chor St. Niklaus. 10 Jahre davon (1984-1994) war er selber Präsident des Chores. Sein bewundernswertes Engagement hat Vorbildwirkung für alle.

Weitere Ehrungen für langjährige Vereinstreue:
30 Jahre:   Beat Steinmann
20 Jahre:   Rosa Betschart, Erwin Mahler
10 Jahre:   Gabriela Muff, Barbara Schaller, Simon Hermann
Rosa Betschart und Erwin Mahler erhielten somit die Ehrenmitgliedschaft.

Mutationen
Ruedi Gassmann hat nach 8 Jahren Vereinsaktivität leider seinen Austritt eingereicht. Er wird jedoch an seinem Wohnort Rickenbach dem Chorgesang weiterhin treu bleiben.

Leider konnten wir kein neues Mitglied aufnehmen. Aber SIE können das ändern, wenn Sie möchten. Kommen Sie an einer Donnerstag-Probe um 20:00 h im Begegnungszentrum vorbei. Über Zuwachs würde sich der ganze Chor riesig freuen; alle Neu-mitglieder zwischen 16 und 99 Jahren sind herzlichst willkommen (Boys und Girls, Männer und Frauen).

Neue Aktuarin
Patricia Lischer verliess nach 6-jähriger Tätigkeit als Aktuarin leider den Vorstand. Glücklicherweise konnte diese Lücke mit Claudia Falk, die sich bereitwillig zur Verfügung stellte, wieder geschlossen werden.

Dank
Der Kassier und Vizepräsident Walter Schaller dankte schlussendlich auch Evelyn Kaufmann für ihre grossartige Leistung in der Funktion als Präsidentin und übergab ihr einen Blumenstrauss.

Mit der „Ruedi-Torte“, Dessert, Kaffee und mehreren Limerick-Einlagen, die von den Bässen vorgetragen wurden, genossen die Chörler zum Schluss den gemütlichen Teil der GV.

Ruedi Schaffer: Ehrung für 50 Jahre Chormitglied (v.l.: Ruedi Schaffer, Evelyn Kaufmann)

Text & Foto: Gerry Bammert

Fotogalerie: GV, 05. Januar 2019